GLUCK, GLUCK, GLUCKIGLUCK!

EIN HINGUCKER FÜR DEINE GÄSTE. DAS BESONDERE, EINZIGARTIGE GLUCKSGERÄUSCH SORGT NICHT NUR FÜR EIN SCHMUNZELN SONDERN AUCH GLEICH FÜR GESPRÄCHSSTOFF.
NICHT NUR WIR LIEBEN DEN GLUCKIGLUCK!

Über die Marke GLUG GLUG JUGS den sog. Gluckigluck gibt es eine ganze Reihe schöner Geschichten. Die Geschichte, wie der berühmte Krug mit dem Glucksgeräusch populär wurde ist vielleicht die allerschönste – Ob Thomas Forester, der im Jahre 1870 den ersten Wasserkrug in Form eines Fisches herstellte, schon klar war, dass er damit ein Kultobjekt geschaffen hat wissen wir nicht. 

Als jedoch im Jahre 1958 ein ganz besonderes Paar „von Krügen“ mit den königlichen Insignien an die Königin und Prinz Philipp von England überreicht wurden, verhalf dies dem Krug, den Sie auch „Gurgelnde Fischkrüge“ nannten, zweifellos an Popularität zu gewinnen.

ivoryi & friends gluckigluck story gluckigluck queen
ivoryi & friends gluckigluck story gluckigluck grey
„ICH GLUCKSE!“

Bislang war der Krug vorwiegend in Großbritannien erhältlich und gilt dort generationsübergreifend als absolutes „must have“ – seit 2014 beginnt der Glucki seinen Siegeszug auch ausserhalb Englands und ist bereits in zahlreichen „Konzeptstores“ der LIEBLING!

Der Glucki hat viel Einsatzmöglichkeiten. Es gibt drei Größen. Unsere Bestsellergröße XL fasst 1,1 Liter, L 0,7 Liter und Mini 0,1 Liter. Die Letzteren eignen sich ganz prima als Vase für kleine Blümchen oder zur Aufbewahrung von Salz und Pfeffer sowie Zucker.